Elbengift
Erschienen: 14. März 2011
Verlag:blanvalet
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 413
Klappentext:
Mit Hilfe der Elben gelang es den Zwergen von Elan-Dhor, die Invasion der Dunkelelben zurückzuschlagen und die Angreifer zu vernichten. Doch der Preis war zu hoch. Der Fluch, der die lichten Vorfahren der Dunkelelben verdammte, hat ein neues Ziel gefunden. Nun ist es an Warlon und den Zwergen, den Elben Hilfe und Heilung zu bringen, auch wenn sich bereits wieder alter Groll zwischen den Völkern regt. Doch Warlon wird seine neuen Freunde niemals im Stich lassen....
Autorin:
Frank Rehfeld, geboren 1962 in Viersen, hat seit den 80er Jahren zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter mehrere Romane zu Fernsehserien wie "Stargate" und "Andromeda". Im Fantasy-Bereich machte er vor allem mit der "Legende von Arcana" sowie "Blue Moon", dem Roman zum gleichnamigen Spiel von Reiner Knizia, von sich reden. Zusammen mit Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein verfasste er "Die Saga von Garth und Torian" und arbeitet auch an der Serie um den Hexer von Salem mit.
Meinung:
Inhalt:
Elbengift ist ein dramatisch spannendes Buch. Der Inhalt ist absolut etwas für Tolkien-Fans und hat so auch mich begeistert. Wer allerdings nichts mit Fantasy anfangen kann dem wird es eher weniger gefallen. Mir hat es sehr gefangen, wie Begriffe und Gestalten der Dunkelelben zum Beispiel aufgenommen wurden, da sie mich ein bisschen an das Silmarillion erinnerten und somit eine gewisse Sehnsucht auslösten, sie geben eine Art neue Perspektive auf der Suche nach Hintergrundinfos von vielen anderen Geschichten. Hab allerdings nie so richtig die Motivation gehabt um es zu lesen, was allerdings auch an einem Motivationstief liegen könnte.
Schreibstil:
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, einfach zu lesen und gut zu verstehen, das wünsche ich mir von einem Buch und das wurde hier auch vertreten.
Cover:
Das
Cover ist anschaulich und passend zum Buch gestaltet. Dabei lässt es viel Raum für Spekulationen und wirkt in gewisser Weise mystisch. Alles in einem Sehr gelungen!
Sternwertend:
Inhalt: 5/5Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5
Dringlickheit beim Lesen: 1/5
Durchschnitt der Wertung: 3,3/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen