Der Verrat
Autor/in: Ellen Sandberg
Erschienen: 27. Dezember 2018
Verlag: Penguin
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 480
Klappentext:
Ein Weingut an der Saar.
Ein altes Verbrechen.
Und eine Schuld, die nicht verjährt …
Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte, und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.
Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache - oder Vergebung.
Autor/in:
Ellen Sandberg ist das Pseudonym einer erfolgreichen Münchner Autorin. Sie arbeitete zunächst in der Werbebranche, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete.
Ihr erster Roman Die Vergessenen (/https://buecherwurm0410.blogspot.com/2018/01/die-vergessenen-von-ellen-sandberg.html/) stand monatelang ganz oben auf der Bestsellerliste und begeisterte Leser und die Presse. Der Verrat ist Ellen Sandbergs zweiter groß angelegter Spannungs- und Familienroman.
Meinung:
Inhalt:
Zu Beginn ist es nur eine Rivalität zwischen Schwestern. Jeder kennt es, eine wird mehr geliebt als die andere und so weiter. Doch aus dieser Rivalität entwickelt sich so viel mehr. Sobald Thomas von Manthney ins Spiel kommt ist es nicht mehr nur Rivalität, es ist so viel mehr, was teilweise bis hin zu blankem Hass führt. Diese Verworrenheit macht den Inhalt dieses Buches noch spannender als Ellen Sandbergs erstes Buch und reißt den Leser in seinen Bann.
Schreibstil:
Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, welche den Leser mit jedem Kapitel erst der scheinbaren und schließlich der kompletten Wahrheit nahe gebracht haben machen den Schreibstil der Autorin aus und fesseln eine Leserschaft jeden Alters wieder an ihre Geschichten. Sie ist wahrliche die deutsche Meisterin der psychologischen Spannung!
Cover:
Auch das Cover des Buches spiegelt diese Geschichte wieder. Die Sonne, die sich wie die Wahrheit langsam über dem Weingut ausbreitet und die dunklen Wolken und Krähen (Die Lügen und den Verrat) langsam vertreiben. Das urtümliche Herrenhaus ist in der Geschichte zwar prachtvoller beschrieben als es auf dem Cover dargestellt wird aber dennoch gibt es die wesentlichen Züge der Ruhe der Weinberge wieder und spiegelt etwas majestätisches wieder.
Sternwertend:
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5
Dringlickheit beim Lesen: 5/5
Durchschnitt der Wertung: 5/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen