Bevor es dunkel wird
Autor/in: Stephanie Merritt
Erschienen: 22. Oktober 2018
Verlag: blanvalet
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 480
Klappentext:
Eigentlich erhofft sich Zoe nach einem psychischen Zusammenbruch auf der schottischen Insel Ruhe und Erholung. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft machen unheimliche Gerüchte die Runde, denn in dem Haus, das Zoe den Sommer über gemietet hat, passieren seit dem mysteriösen Tod der Vorbesitzerin Ailsa angeblich immer wieder unerklärliche Dinge. Und tatsächlich hört Zoe nachts eine singende Frau und wird von wilden Träumen heimgesucht – oder bildet sie sich etwa alles nur ein? Doch was ist mit den Möbeln, die morgens nicht mehr an ihrer Stelle stehen? Als ein heftiger Sturm aufzieht, muss Zoe sich schließlich ihren schlimmsten Ängsten stellen und gerät dabei in große Gefahr …
Autor/in:
Stephanie Merritt arbeitet als Journalistin und Literaturkritikerin für angesehene Zeitungen wie The Times, Die Welt und The Guardian und veröffentlichte unter anderem Namen bereits sehr erfolgreich mehrere historische Kriminalromane. Sie lebt mit ihrem Sohn in Südengland und schreibt derzeit an ihrem nächsten Roman.
Meinung:
Inhalt:
Der Inhalt des Buches war spannend und fesselnd. Was man zu Beginn anfängt zu glauben verändert sich alles. Nichts ist wie es scheint, alles verändert sich auf den letzten paar Seiten und Dinge ergeben plötzlich einen Sinn. Wer kann schon ahnen was wirklich mit Zoe los ist die im Verlauf des Buches trotz allem was andere sagen so normal wirkt. Mystik des Schottischen verbunden mit der Psyche eines Menschen, die ihn so oft tückisch hintergeht, das ergibt eine perfekte Geschichte, wenn man sie dann auch noch auf einer schottischen Insel spielen lässt kann nichts mehr schief gehen.
Schreibstil:
Der Schreibstil hat von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt und es fast unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen. Ein Thriller ist es durch und durch mit immer neuen Hinweisen aber doch auch Irreführungen die sich erst am Ende als komplett anders herausstellen.
Cover:
Das Cover des Buches spiegelt die raue Landschaft der Insel und besonders des Hauptortes aller Ereignisse wieder und ist somit absolut passend gewählt und gestaltet, auch das isolierte Haus ganz alleine bei den Klippen spiegelt dies wieder und könnte somit nicht besser sein.
Sternwertend:
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5
Dringlickheit beim Lesen: 5/5
Durchschnitt der Wertung: 5/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen